Nun monatlich – per Email kostenlos,
per Post gegen Portoersatz.
Sie können sich unverbindlich anmelden!

Name:
Adresse:
E-Mail:

Pfeilzurück zum Buch

1. Leseprobe

Wie nehme ich meine Seele wahr?


Rührung
Ich sehe meine Seele nicht, aber ich nehme sie wahr. Vor allem spüre ich meine Seele, wenn mich etwas zu Tränen rührt. Ob das ein kleines hilfloses Tierlein ist, eine zu Herzen gehende Melodie oder ob mich sonstwie eine Situation berührt - wenn ich spüre, wie heiße Tränen aufsteigen, dann weiß ich, dass sich meine Seele gerührt hat.

Schlechtes Gewissen
Und wenn ich im Leben an Wegkreuzungen ankomme, wo ich nicht weiter weiß, spüre ich die helfenden, vielleicht auch warnenden Impulse meiner Seele. Bin ich dann in die unpassende Richtung gelaufen, spüre ich dies über mein „schlechtes Gewissen“.

Jubel der Seele
Und bin ich richtig gegangen, jubelt meine Seele. Dann verspüre ich ein den ganzen Menschen ausfüllendes Glücksgefühl, eine schwingungsmäßige Anhebung - im Gegensatz zu dem aufgeregten, sprudelnden Glücksgefühl meines Menschleins, wenn es etwas für sich und seine Wünsche erreicht hat.

Tiefe Traurigkeit und Sehnsucht
Manchmal überfällt mich eine tiefe, abgrundtiefe Traurigkeit/ Melancholie. Sie kommt auch aus der Seele ...

PfeilDie ausführliche Leseprobe für Sie als PdF-Datei